Spotify für Android nun mit Radio-Funktion


Mal wieder ein App-Update. Eigentlich nichts neues. Aber in diesem Fall finde ich es mal genial. Es geht um Spotify. Viele werden diesen Musikdienst inzwischen kennen. Für 0,- bis 10,- Euro im Monat kann man so viel Musik hören wie mal will und das eigentlich auf fast allen Geräten.

Die neue Funktion ist eine von mir geliebte: das Spotify Radio. Ideal um neue (oder manchmal auch alte) Musik zu finden, die einem gefällt. Einfach in einer eigenen Playlist auf Radio klicken und passende Musik hören – zumindest meistens passend. Oder alternativ nach Richtung oder Künstler ein Radio starten und hören.

Diese Funktion gibt es nun auch für Android Geräte. Seit dem 31. Juli 2012 (also heute) steht dieses Funktions-Update zur Verfügung.

In den Radio-Sendern kann man dann die Musik schnell und einfach zu eine Liste hinzufügen oder auch bewerten, um den Musikgeschmack weiter einzugrenzen. Dieses macht öfters auch echt Sinn.

Hier noch die offizielle Update-Info:

Wir präsentieren ein tolles neues Radio-Erlebnis in Spotify. Jetzt kannst du unterwegs Musik entdecken und auch gleich speichern. Wenn deine Radiosender einen Song spielen der dir gefällt, kannst du ihn mit nur einem Klick speichern.
Neu: Erstelle Radiosender basierend auf deinen Lieblings-Playlists, Genres, Alben, Künstlern oder Musiktitel.
Neu: Passe deine Radiosender deinem persönlichen Geschmack an, indem du für Titel abstimmst.

Kommentar verfassen