Sid Meiers Civilization Revolution auch für WindowsPhone


Ich muss ja zugeben, ich bin ein riesiger Fan von Sid Meier’s Spielen. Besonders Civilization hat es mir angetan. Alles fing an mit Colonization und weiter mit Civ2, 3 und 4 (5 wird dann bald folgen, sobald das nächste Addon zur Verfügung steht).
Nun gibt es auch schon Civilization Revolution schon einige Zeit für iOS. Ich habe aber kein iPhone und werde wohl auch nie eins haben, dennoch gibt es die meisten Spiele zuerst für dieses Gerät. Nun kommt aber auch die Version für WindowsPhone. Dies ist für mich zumindest greifbarer als ein iPhone.

Wie beim echten Civilization geht es darum, die eigene Zivilisation aus der Antike in die Zukunft zu führen. Das Spielprinzip ist somit so ziemlich das selbe, wie bei den bekannten Versionen vom PC. Die Wahl hat man zwischen 16 Zivilisationen. Der Weg zum Sieg ist auch ähnlich wie bei der PC Version. So kann durch Militär, Technologie, Kultur oder Wirtschaft das Spiel für sich entschieden werden.
Für 2,99 € steht das Spiel im MarketPlace zur Verfügung. Wer das Spiel installieren möchte, der benötigt mindestens WindowsPhone 7.5!

Ein Gedanke zu „Sid Meiers Civilization Revolution auch für WindowsPhone

Kommentar verfassen