Informationen von Apps unter webOS bearbeiten

PalmKarten

Nach dem Update von „Karten“ auf dem HP Pre 3 war die Icon verschwunden. Ein Fehler in der deutschen AppInfo (danke Rene Dennis). 
Um die notwendige Datei aufrufen zu können, benötigt man InternalzPro, z.B. findet man diese App in Preware. 
Wie man Preware aufspielt findet ihr hier
Der nächste Schritt ist es, in das App-Verzeichnis zu gehen. Dieses findet sich unter /media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/ und dann der jeweiligen App.
Für die Karten-App führt der Weg dann weiter nach /com.palm.app.maps/resources/de_de und da in die appinfo.json.Ein Blick in die appinfo.json zeigt dann den kleinen Fehler in der App. Vor der Icon fehlen im Original „../../“ damit die Icon angezeigt wird.
Abgesehen von Fehlern wie diesen, in irgendwelchen Apps, kann man auch weitere Sachen bearbeiten. So können Anwendungen auch nach einer weiteren kleinen Änderung gelöscht werden. So muss bei „removable“ nur der Wert auf „true“ gesetzt werden.
Änderungen werden allerdings erst nach einem Neustart wirksam. Aber wer Systemanwendungen löschen will, macht dies auf eigene Gefahr.

Appinfo.json

2 Gedanken zu „Informationen von Apps unter webOS bearbeiten

  1. Die Datei muss aussehen wie der letzte Screenshot (removable muss nicht auf true stehen). Die Datei findest du unter /media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/com.palm.app.maps/resources/de_de/appinfo.json . Dann musst du noch am besten neu starten.

Kommentar verfassen