Einstieg in Windows 8 – Passwort und Shortcuts

Seit dem Wochenende habe ich nun Windows 8 auf meinem Zenbook und bin eigentlich ziemlich begeistert. Es macht mir irgendwie Spaß, auch wenn ich keinen Touchscreen habe. Aber effektiv muss auch jeder selbst wissen, ob er Windows 8 möchte oder nicht. Ich kann die Argumente für Windows 7, besonders im produktiven Umfeld schon verstehen. Nun möchte ich hier einen kleinen Einblick geben, wie man Windows 8, dank Shortcuts und dem Ausschalten des Passworts ein bisschen effektiver nutzen kann.

Zum einen ist das Passwort bei Windows 8 für manche ein Problem. Ich kann es nicht verstehen, da ich den PIN oder die Bildsperre eigentlich sehr angenehm finde und auch sehr schnell. Aber es gibt Leute, auch in meinem Umfeld, die Ihren PC oder Laptop starten wollen ohne jeglichen Schutz. Gut, dass Windows Passwort ist jetzt nicht der Schutz vor allem und jedem, aber zumindest vor schnellen und ungewollten Einblicken.
Nun war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, für die besagte Person, das Passwort auszustellen. Fündig wird man dabei auf YouTube, dem Internet ist halt alles bekannt. Da es so wohl am schnellsten geht, hier das Video:

Nun gibt es noch diverse Shortcuts, die man auch unter Windows 8 kennen sollte.
Shortcuts Win8

Bildquelle: Shortcuts FelixRieseberg

Kommentar verfassen