All die ganzen Jahre – Jubiläumsalbum der Toten Hosen

Bildquelle: http://www.dietotenhosen.de

Anlässlich ihres 30-jährigen Bandjubiläums in 2012 erschien am 11.11.2011 bereits das neue Album der düsseldorfer Punk-Band Die Toten Hosen.
Schöne Schlagzeile, muss man zugeben. Leider handelt es sich hierbei nicht wirklich um ein neues Album, sondern nur um ein Jubiläumsalbum, ein Best-of.
Der Titel, All die ganzen Jahre, ist Programm und ein gern wiederkehrendes Erkennungsmerkmal der Band für Erinnerungen an vergangene Zeiten. Beim Durchstöbern der Tracklist verfliegt auch sehr schnell die Hoffnung auf einen noch unbekannten Song. Ob sich ein Hidden-Track finden lässt, bleibt noch abzuwarten, bisher ist jedenfalls noch keiner entdeckt.
Für eingefleischte Fans wird das Album trotzdem zu einem Must-have.

Die Platte ist limitiert auf 2.000 Stück auf Vinyl gepresst worden. Diese ist nummeriert und handsigniert, jedoch leider auch schon ausverkauft. Die CD wäre zum Beispiel hier erhältlich.

Da die Band seit dem letzten Studio-Album „In aller Stille“ aus 2008 nur getourt ist, u.a. auch international, lassen neue Songs leider noch immer auf sich warten. Doch da gibt es jetzt einen Lichtblick:
Für 2012 ist ein neues Studio-Album geplant. Die Hosen schreiben gerade neue Songs und werden sich demnächst wieder zusammensetzen, um diese aufzunehmen. (Ich werde euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden halten! Hier was neues finden!)
Lange dürften sie sich eigentlich keine Zeit lassen, da im April, pünktlich zum Jubiläum, die geplante Tour durch die Wohnzimmer der ausgewählten glücklichen Fans startet.
Doch bis dahin geben wir uns gerne mit der besten Auswahl der alten Songs auf einer neuen Compilation zufrieden, die wie folgt aufgebaut ist:

01. Auswärtsspiel
02. Alles Was War
03. Wünsch Dir Was
04. Hier Kommt Alex
05. Steh Auf, Wenn Du Am Boden Bist
06. Paradies
07. Alles Aus Liebe
08. Bonnie & Clyde
09. Opel-Gang
10. Sascha…Ein Aufrechter Deutscher
11. Strom
12. Alles Wird Vorübergehen
13. Wort Zum Sonntag
14. All Die Ganzen Jahre
15. Ertrinken
16. Freunde
17. Nur Zu Besuch
18. Pushed Again
19. Bayern
20. Zehn Kleine Jägermeister
21. Schönen Gruss, Auf Wiedersehn
22. Eisgekühlter Bommerlunder

5 Gedanken zu „All die ganzen Jahre – Jubiläumsalbum der Toten Hosen

Kommentar verfassen